Ganzheitsmedizin

Den mich nach ärztlicher Hilfe aufsuchenden Patienten bin ich bemüht, ganzheitlich zu sehen, d.h. als Menschen in seiner körperlich - seelischen Einheit eingebunden in seinem sozio-kulturellen Umfeld. Dazu gehört zunächst das eingehende anamnestische Gespräch und die körperliche Untersuchung. Die zur Verfügung stehende medizinisch-technische Ausrüstung und das Labor tragen dann zur Diagnosefindung bei.

Die Behandlung erfolgt nach allgemein wissenschaftlich anerkannten medizinischen Prinzipien. Auch psychosomatische Aspekte werden diagnostisch und therapeutisch mit berücksichtigt. Unterstützend können auch Hypnotherapie und Akupunktur zur Anwendung kommen. Therapeutisch erfolgt die Behandlung sämtlicher internistischer Erkrankungen, sowie die Betreuung chronisch Kranker u.a. des Herz- Kreislauf- und Gefäßsystems, des Verdauungstraktes, des Lungen- und Bronchialsystems, des Hormonhaushaltes, des Stoffwechsels, sowie die Behandlung von Infektions- und Rheumakrankheiten.

Die medizinische Betreuung umfasst evtl. notwendig werdende Hausbesuche. Außerdem führe ich Programme zur Rauchentwöhnung und Gewichtsabnahme durch. Entsprechende Krankheiten werden durch diätetische Beratungen begleitet. Neben der eigenen ärztlichen Tätigkeit erfolgt bedarfsweise gezielte Kooperation mit ebenso erfahrenen und qualifizierten Kollegen aus anderen Fachrichtungen, sowie eine eventuell erforderliche kompetente weiterführende Labor- und Röntgendiagnostik.

Durch die langjährige Tätigkeit hat sich eine enge Zusammenarbeit mit spezialisierten Fachkliniken in München und Umgebung ergeben, die im Bedarfsfalle eine seriöse und verlässliche Krankenhausbehandlung garantieren.

Theatinerstraße 44
Eingang Perusapassage